VW T3 Multivan “Last Limited Edition”

Hersteller: Volkswagen
Typ: T3 „Last Limited Edition“
Erstzulassung: 05.06.1992
Leistung: 68kW (92PS)
Vmax: 138 km/h

 

Der VW T3 wird von seinen Fans als der letzte „echte Bulli“ angesehen, da er die Volkswagen Ära der Fahrzeuge mit Heckmotorantrieb beendete. Im letzten Modelljahr 1992 – der Nachfolger T4 wurde schon seit einem Jahr gebaut – wurden 2.500 ganz besondere Multivans bei Steyr Puch in Graz gebaut. 2.499 dieser durchnummerierten Fahrzeuge „Last Limited Edition“ waren schnell verkauft und sind heute sehr begehrte Sammlerfahrzeuge. Der letzte „LLE“ mit der Nummer 2.500 wurde nicht verkauft und steht heute im Automuseum in Wolfsburg.

Wir präsentieren hier die Nummer 1.718 von 2.500 in der wunderschönen Lackierung „orlyblaumetallic“. Das Auto kommt aus zweiter Hand und befindet sich in einem hervorragendem Zustand. Der wassergekühlte 4-Zylinder Boxermotor im Heck des Fahrzeuges brabbelt bei einer Reisegeschwindigkeit von 120 km/h ganz unauffällig. Bis zu 7 Personen reisen in dem Multivan auch heute noch sehr komfortabel.