VW New Beetle RSI Nr. 15 von 250

Hersteller: Volkswagen
Typ: New Beetle RSI
Erstzulassung: 06.05.2002
Leistung: 165kW (224PS)
Vmax: 225 km/h


Volkswagen überraschte die Autowelt im Jahr 2001 mit der stärksten Serienversion des New Beetle. Das auf 250 Einheiten limitierte Sondermodell mit dem Zusatz „RSI“ hat einen dicken 3.2 Liter VR6 Motor mit einer Leistung von 224 PS. Die Karosserie ist deutlich breiter als die eines herkömmlichen New Beetle, die Spurweiten vorne und hinten sind deutlich größer. Die beim „RSI“ serienmäßigen 18 Zoll Räder bringen die über den Allradantrieb übertragene Leistung souverän auf die Straße.

Sie sehen hier die Nummer 15 von 250 jemals gebauten Fahrzeugen. Das Auto befindet sich in nahezu neuwertigem Zustand, alles ist noch so wie es ab Werk ausgeliefert wurde. Daher sind auch noch die originalen Reifen montiert, seit vielen Jahren steht das Fahrzeug in einer Sammlung und wird nur einmal jährlich bewegt. Die serienmäßigen Vollschalensitze von Recaro in „Tropicorange“ sorgen für perfekten Seitenhalt und eine tiefe Sitzposition. Per Startknopf erwacht der 3.2 Liter VR6, die werksseitige Remus Abgasanlage sorgt für den passenden Klang.